
Zutaten
Produkt Alternativen
Für eine leichtere Alternative, verwende z.B. Philadelphia BalanceExperimentierfreudig?
Wusstest Du?
Ein Philadelphia Becher kann ein großartiges Zuhause für die Anzucht deiner Lieblingskräuter sein.
Zubereitungsschritte
1
Das Kichererbsenmehl mit dem aufgeschlagenen Ei und 100 g Philadelphia Schnittlauch in eine Schüssel geben. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Beides mit dem Backpulver, geriebenem Käse, Kreuzkümmel und einer Prise Salz und Pfeffer in die Schüssel geben und vermengen.
2
Eine Karotte auf der groben Seite der Küchenreibe reiben und unter den Teig mischen. Den Teig zugedeckt 20 Min. ruhen lassen. In der Zeit die Zwiebeln schälen und in dünne Streifen schneiden. Essig und Zucker in einen Topf geben, kurz aufkochen und den Zucker dabei unterrühren auflösen. Die Zwiebeln in den Topf geben und beiseitestellen bis sie leuchtend rosa sind.
3
Ein Waffeleisen vorheizen und ggf. einfetten. Aus dem Kichererbsen-Teig 6 Kugeln formen und nacheinander im Waffeleisen knusprig ausbacken. Die zweite Karotte schälen und in dünne Streifen schneiden. Die Peperoni in Stücke schneiden und die Minze zerzupfen.
4
Die Falafel-Waffeln mit dem übrigen Philadelphia Schnittlauch, den abgetropften rosa Zwiebeln, Karotten-Streifen und Peperoni toppen und servieren.