Zutaten
Produkt Alternativen
Für eine leichtere Alternative, verwende z.B. Philadelphia BalanceExperimentierfreudig?
Wusstest Du?
Ein Philadelphia Becher kann ein großartiges Zuhause für die Anzucht deiner Lieblingskräuter sein.
Zubereitungsschritte
1
Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel füllen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln. Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und alles in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (ø 26 cm) drücken und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
2
In einer kleinen Pfanne Himbeeren, Wasser und Ahornsirup aufkochen und für ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit einem Mixer pürieren (etwas mehr Wasser hinzugeben, falls die Masse zu dick ist). Die Gelatine unterrühren und für weitere 5 Minuten köcheln lassen. Kurz auskühlen lassen und dann gleichmäßig über denn Löffelbiskuits verteilen. Im Kühlschrank für 15 Minuten auskühlen lassen.
3
Die Schokolade über einem Wasserbad bei tiefer Hitze unter regelmäßigem umrühren schmelzen lassen. Die Schokolade zur Seite ziehen und leicht abkühlen lassen. Die Schokolade sollte immer noch warm sein.
4
Währenddessen Philadelphia und Sahne mit einem Schneebesen verrühren, bis eine feste Masse entsteht. Zum Schluss vorsichtig die Schokolade unter die Masse ziehen.
5
Creme in die Springform füllen; Torte für mindestens 6 Stunden kühlen. Dann ist sie wunderbar cremig und gleichzeitig stand- und schnittfest – also rundum perfekt.
6
Vor dem Servieren die Torte mit frischen Beeren und Minzblättern dekorieren.
Du kannst uns alles fragen